Boxenständer aus Eiche

Boxenständer aus besonderer Eiche.

100 cm hoch, 15 x 19 cm Kantenlänge.

Die Stücke sind aus einem Eichenstamm geschnitten und schon viele Jahre abgelagert. Die Oberfläche ist mehrfach  geölt und als Abschluß gewachst.

Ein einzigartiger Hingucker für jeden Raum!

Eichentisch

Dieser Tisch ist 45 cm hoch, ca. 50 cm breit und 95 cm lang.

Die Eichenbohle habe ich halbiert, für Ober- und Unterteil.

Die Seiten sind die natürliche Waldkante wie der Baum gewachsen ist.

Ich habe die Rinde entfernt und die Oberfläche geglättet.

Anschließend alles geschliffen, geölt und als Abschluß gewachst.

Die Abstandhalter sind 17 cm hoch, und in die Platten eingelassen.

Sie sind vom Kunden gefertigt. Sehr schön verrostet und lackiert!

Der Tisch ruht auf 8 cm hohen Kufen, die den Druck auf den schwimmend verlegten Boden gut verteilen.

NussBaumstele sehr Großartig

                                          

Diese riesige Nussbaumstele steht seit November in der St.Maximin Kirche in Trier. 

Daneben die passende Stele für die Osterkerze. Ein tolles Projekt das mir viel Freude gemacht hat.

Eichentisch mit Glasplatte

Dieser Tisch ist aus einem besonderen Eichenstamm entstanden. Sie sehen hier die Mitte des Baumes, mehrere Äste sind aus dem Stamm herausgerissen oder ausgefault gewesen. Nach vielen Jahren Lagerung konnte ich daraus diesen besonderen Tisch anfertigen. 135 cm x 55 cm ist das Maß der Glasplatte und die Höhe des Tisches ist 40 cm. Der Stamm lagert auf kleinen Schwerlastrollen und ist somit jederzeit zu verschieben.

Halterung für ein Uhrwerk

In der Ausführung  BLACK EDITION stellte ich vor kurzem eine Halterung für ein Uhrwerk her.

Jetzt bekam ich die Fertigstellungsfotos die ich hier vorstelle. Die Uhr wird bald von einer Glashaube vor Staub geschützt. Die Nuten dafür sind schon von mir gefräst.

Boxenständer aus Kirschholz

Aus einem Stamm

Einen mehrere Jahre alten sehr ausdruckstarken Kirschstamm hatte ich meinem Kunden zur Ansicht für dieses Projekt fotografiert. So konnte dieser den Werdegang des Stammes direkt mit verfolgen.

Als Paar

Dann in der Mitte getrennt und auf das gewünschte Maß gehobelt. Nach einer weiteren Trockenphase mit biologischen Ölen und Wachsen eine tolle Oberfläche erstellt.

Mit Fräsung

Abschließend noch die Fräsung nach Kundenwunsch. Hier sehen Sie nur meine Boxen als Beispiel. Noch ein Oberflächen Finish - und Fertig!



Moorwanderwege in der Eifel